Lifestyle: Fühl dich wohl in deinem Körper


Selbstliebe?!

Lange habe ich überlegt, ob ich auf meinem Blog auch zeigen möchte, dass man sich in Unterwäsche auch jenseits der Kleidergröße 38 wohl fühlen kann. Denn auch ich habe mich nicht immer in meinem Körper wohl gefühlt. Ich werde in zwei Wochen 33 und als ich Anfang 20 war, da gab es noch kein Instagram, es gab keine Blogger die gezeigt haben dass es auch okay ist, sich mit Kleidergröße 42+ sexy zu fühlen. Das musste ich alles ganz alleine lernen. Umso glücklicher bin jetzt, dass es das Medium Blog/Instagram gibt, damit junge Frauen auch abseits des medialen "Mainstreams" sehen, das auch kurvige Frauen sexy sein können und das man sich nicht verstecken braucht. 

Für das eigene Selbstbewusstsein ist es enorm wichtig, sich auch schöne Unterwäsche zu gönnen und sich sexy darin zu fühlen. Denn fühlst du dich rundum wohl, strahlst du das auch nach außen aus. Deine Mitmenschen werden es merken, dass du dich gut fühlst. Du strahlst eine vollkommene Zufriedenheit aus. Und auch wenn du vielleicht mal komische Blicke kassierst, oder auch einen abfälligen Spruch, geht dir das nicht mehr nahe. Dieser ganze Prozess, dass du dich so akzeptierst wie du bist, passiert nicht von heute auf morgen, es dauert seine Zeit. Aber glaube mir, du wirst dich immer besser fühlen wenn du einfach nur das anziehst was du möchtest. Kauf dir schöne Wäsche, oder das schöne Minikleid welches du gesehen hast. Zieh es an und stell dich vor einen Spiegel und seh wie schön du bist. Mach Fotos von dir oder geh einen Schritt weiter und lasse Fotos bei einem Fotografen von dir machen. Schau dir diese Bilder immer wieder an und erinnere dich daran wie schön du bist.

Ich finde es wichtig, dass Blogger nicht nur das neueste trendige Minikleid zeigen und demonstrieren, dass man auch mit dicken Beinen eben dieses tragen kann, sondern auch, dass man mit einem dicken Po und dicken Armen einen tollen Body tragen kann. Und genau das mache ich hier. Ich fühle mich wohl in meinem Körper. Und wenn ich nur eine Leserin dazu animieren kann, sich etwas zu trauen, dann bin ich glücklich. 



Was denkst du darüber?

:-*

Stephanie





CONVERSATION

2 Kommentare:

  1. Der Body sieht sehr schön aus und ich sehe es wie du. Man muss nicht GR. 36 haben um gut auszusehen :-)

    AntwortenLöschen

Instagram

Follow Me