Alaaf ihr Jecken


Heute ist der Tag der Tage. Rosenmontag. Für mich, als alter Karnevalsjeck, der Höhepunkt von Karneval. Denn heute geht der Karnevalszug in meinem Dorf. Da ich auch im ansässigen Verein bin, natürlich das Highlight schlechthin. Ich freue mich schon seit Wochen darauf.
Ich habe mir gedacht, es interessiert euch vielleicht, wie ich dann so outfittechnisch aufgestellt bin. Dieses Jahr haben wir uns dazu entschlossen, einfach nur unsere Vereinsfarben zu tragen. Rot/Weiß. Also wird das obligatorische rot-weiße Ringelshirt getragen und mein alter Garderock, der damals zu unserem Tanzkostüm gehört hat. Darunter einen Petticoat, mein heißgeliebter Vereinsschal und rote Stiefel. Fertig bin ich für den heutigen Rosenmontagszug.

Shirt: Deiters ; Rock, Schal: Ackerjonge ; Stiefel: Bonprix


  



In den letzten Tagen musste ich leider immer wieder lesen, das Karneval nur als Ausrede genutzt wird um sich mal richtig zu betrinken und fremd zu gehen. Ich muss ganz ehrlich sagen, das finde ich totalen quatsch und mir bricht es auch ein bisschen das kleine Herzchen. Denn Karneval ist für mich etwas besonderes und es ist so viel mehr als nur die 5 Tage im Februar. Den Karneval gibt es für mich das ganze Jahr über. Wir haben so viele Veranstaltungen vom Verein die nicht in die Karnevalszeit gehören. Und was am wichtigsten ist, es ist die Gemeinschaft in meinem Verein die etwas besonderes ist. Und der Rosenmontag, das ist der Tag wo wir uns einfach mal selber feiern. Wo wir nicht arbeiten müssen, wo wir uns nicht um unsere Gäste kümmern müssen, das ist der Tag, an dem wir einfach mal zu der wunderbaren Musik feiern können. 

Für alle die, die heute feiern, Alaaf und macht einen drauf. Für all die, die keinen Karneval feiern, macht euch einen schönen Tag. Und nun bleibt mir nicht mehr zu sagen als...

....dreimol vun hätze
Birkesdörp...Alaaf!
Rusemondach...Alaaf!
Plus Size Mädels...Alaaf!



CONVERSATION

11 Kommentare:

  1. hihi, tolle Bilder, so süß!!!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst toll aus! Recht hast du, lass dich feiern und feire schön Karneval.

    AntwortenLöschen
  3. Love this look! Those shoes are so cute <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde auch es ist nur zum Trinken da. Mach mal Alkoholverbot an Karneval - wer feiert dann noch? So Vereine vielleicht, aber ansonsten niemand mehr. Man kanns ja auch nur aushalten wenn man selber trinkt.

    AntwortenLöschen
  5. Ganz, ganz toller Post <3 Find den Zusammenhalt solcher Vereine auch wunderbar. Bin zwar in keinem, aber ich bin mit Karneval groß geworden. Für mich ist das auch kein Tag zum "zusaufen", sondern eher ein Tag der Freude und der Traditionen. Es ist einfach schön. Alles ist bunt und fremde Menschen lachen und feiern miteinander, was sie sonst niemals tun würden.

    AntwortenLöschen
  6. Du Süße xD Du schaust wunderbar aus in deinem Outfit und ich hoffe du hattest eine schöne Zeit beim Feiern!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Bilder. :-)
    Die total "abgeschossenen" Leute sieht man überall, das sieht einfach alles andere als schön aus.
    Liebe Grüße, Amelie-Sophie.

    AntwortenLöschen
  8. Ich musste bekräftigend mit dem Köpfchen nicken, als du schriebst: "Ausrede, um sich mal so richtig betrinken und fremdzugehen". Denn genau so sehen es sooooo viele und ich finde das auch richtig schlimm. Ich bin zwar kein Karnevalese, aber selbst ich sehe, dass es das nicht sein kann. Sobald der Nubbel verbrannt wird ist alles vergessen? Dieser Logik kann ich nicht folgen. Ich finde es schön, dass es für dich eine Tradition ist und dein Kostüm ist total süß.

    Liebe Grüße,
    Annika von themuffintop-less.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Alaaf und helau! Ich hoffe du hattest auch eine tolle Faschingszeit!
    cookieschaosncestlavie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Bilder :-)
    Ich habe übrigens einen neuen Blog, vielleicht kennst du mich von meinem alten noch (yesits-jess). Würde mich über ein Besuch sehr freuen. :-)
    Liebe Grüße, Classy-Flawless

    AntwortenLöschen

Instagram

Follow Me